Musikgarten-Lehrerin

Mein Name ist Andrea Lühmann und ich lebe mit meiner Familie in Soltau.

Die Musik hat mich schon mein Leben lang begleitet.
Meine Mutter hat von Anfang an viel mit uns gesungen. Dann kam in der Grundschulzeit die Blockflöte dazu, später die Gitarre und immer wieder auch Schulchöre.
Nach der Schulzeit sang ich viele Jahre in einem Gospelchor und nach weiteren Schulungen in Gesang, Stimme und Atmung auch viele solistische Einsätze bei Konzerten und auf Hochzeiten.
Seit einigen Jahren singe ich auch in einer Tanz- und Partyband und damit auf verschiedenen öffentlichen und privaten Feiern.

Durch meine 3 Kinder ist mir wieder bewusst geworden, wie viel Spass, das Musizieren und Tanzen mit den Kleinen macht und habe von 2006-2007 beim Institut für elementare Musikerziehung meine Ausbildung zur lizenzierten Musikgarten-Lehrerin gemacht, und biete seitdem meine Kurse in den verschiedenen Altersgruppen in mehreren Orten an.

Regelmässig nehme ich auch an vielen inspirierenden Fortbildungen teil.

So habe ich das Glück die beiden schönsten Dinge „Kinder und Musik“ täglich vereinen zu können.musikgarten-mit-andrea-soltau-heidekreis-musikschule-lehrerin