Musikgarten

Singing in English: ab 3 Jahre

„Singing in English“ baue ich als Projekt für einen Zeitraum von ca. 6-10 Wochen in meine Musikgartenstunde Phase 2 ein.
Ausgangspunkt ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Singen, Musizieren und Tanzen mit Englisch kombiniert.
Spielerisch findet ein erstes Kennenlernen der englischen Sprache statt.
Das heisst, wir arbeiten weiterhin nach dem Musikgartenkonzept, auch mit den jahreszeitlichen Liedern, Tänzen, usw., bauen aber in die Stunde jeweils ca. 3-4 englische Elemente mit ein, die als 15 Minuten – Einheit musikalisch umgesetzt werden.

Auch hier geht es natürlich darum, mit Spass und Freude zu musizieren und z.B. unseren Körper, Bewegungen, Farben, Tiere…. kennen zu lernen.
Damit werden sozusagen die „Samen des Interesses“ an der englischen Sprache gesät.

Begleitend gibt es auch hier ein Liederbuch mit CD, Noten und Anregungen für zuhause, in dem auch ein Vokabelteil (für die Eltern) enthalten ist.